Aktuelles

WIEDER IM ANGEBOT: INLINE-OPTIONSSCHEINE AUF DEN ÖLPREIS

Der Ölpreis steht seit jeher im Fokus der Anleger. Durchaus verständlich, denn er ist nach wie vor ein wichtiger Faktor für die Konjunktur und umgekehrt. Läuft es gut in der Wirtschaft, wird mehr Öl nachgefragt, was den Preis tendenziell nach oben treibt. Auf der anderen Seite wirkt ein hoher Ölpreis bremsend auf das Wirtschaftswachstum.

Ein weiterer Faktor ist die OPEC+. Sie besteht aus erdölexportierenden Ländern. In regelmäßigen Abständen kommen die Mitglieder zusammen und bestimmen über Fördermengen und damit über das Angebot.

Für Anleger, die gehebelt auf seitwärts tendierende Kurse des Brent- oder WTI-Öl-Futures setzen möchten, hat Société Générale jetzt wieder Inline-Optionsscheine im Angebot. Diese Produkte zeichnen sich dadurch aus, dass sie eine obere und eine untere Barriere besitzen. Wird keine der Barrieren während der Laufzeit berührt oder über- bzw. unterschritten, erhalten Anleger am Ende der Laufzeit einen festen Auszahlungsbetrag in Höhe von 10 Euro. Anleger sollten allerdings beachten, dass bereits eine einmalige Barriereverletzung zu einer sofortigen Fälligkeit und einem Totalverlust führt. Entdecken Sie das gesamte Produktangebot unter:

www.sg-zertifikate.de/produktsuche