Aktuelles

Neues Allzeithoch nach 34 Jahren: Produkte auf den Nikkei 225

Nicht zuletzt durch die Aufstockung seiner Anteile an fünf japanischen Handelshäusern sorgte Warren Buffett im ersten Quartal 2023 dafür, dass sich der Fokus vieler Anleger auf das oft als »Land der aufgehenden Sonne« bezeichnete Japan richtete. Denn die derzeit immerhin drittgrößte Industrienation der Welt galt lange Zeit nicht als ein Investment, das man unbedingt im Depot haben musste. Doch Japan scheint den Turnaround geschafft zu haben. So erreichte der Nikkei im Februar 2024 nach 34 Jahren ein neues Allzeithoch bei über 39.000 Punkten. Der wichtigste japanische Aktienindex, der im September 1950 erstmals veröffentlicht wurde, beinhaltet 225 an der Tokioter Börse gehandelte Aktiengesellschaften.

Für Anleger, die gehebelt an der Entwicklung des Nikkei 225 partizipieren möchten, bietet Société Générale Produkte aus den folgenden Kategorien an:

  • Standard-Optionsscheine
  • Unlimited Turbo-Optionsscheine
  • BEST Turbo-Optionsscheine

Dabei stehen sowohl die Call-Variante, um auf steigende Kurse zu setzen, als auch die Put-Variante, um von fallenden Kursen zu profitieren, zur Verfügung.

Einen Überblick über alle Produkte auf den Nikkei 225 bekommen Anleger unter: